Spendenübergabe der Fotofreunde an den Gleibergverein

SpendenUebergabe_Gleibergverein_2014Den stolzen Betrag von 643,55 Euro konnten am 30. Januar 2014 Manfred Wahl und Horst Seidel von den Fotofreunden Krodorf-Gleiberg dem Vorstand des Gleibergvereins überreichen, um deren Bemühungen zum Erhalt der Burganlage zu unterstützen.

Das Geld stammt aus dem Erlös des aktuellen Krofdorf-Gleiberg Kalenders, der in vielen Haushalten des Dorfes hängt. 500 Stück war die Druckauflage dieser Gemeinschaftsproduktion von Fotofreunden und Krofdorf-Gleiberger Geschäftsleuten. Seitdem die Volksbank Mittelhessen die Tradition des Krofdorf-Gleiberger VoBa-Kalenders nicht mehr weiterführte, haben dies Gewerbetreibende und Fotofreunde wieder aufleben lassen. Verkauft wurde der Kalender auf dem Weihnachtsmarkt, im Bürgerservice der Gemeindeverwaltung und in der Bäckerei Seidl.

War der 2013er Kalender ausschließlich der Jubiläums-Feuerwehr gewidmet, so hat der diesjährige Jahresbegleiter kein bestimmtes Thema, sondern zeigt das breite Schaffensspektrum und die Themenvielfalt der Fotofreunde. Die Motive sind jahreszeitlich angepasst und zeigen Motive von Landschaften, Natur, Menschen, Dorfgeschehen und Kulturelles im erstmals neuen Format 16:9. Die Schutzgebühr betrug 2 Euro, davon erhalten die Fotofreunde 1 Euro die andere Hälfte und ggf. Spenden erhielt der Gleibergverein.

Die Bilder des Kalenders können hier eingesehen werden.