Forum

Mal ein Thema zur e...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mal ein Thema zur etwas anderen Bildgestaltung


Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 109
Themenstarter  

Hi,
was haltet ihr grundsätzlich von so was???


Zitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 237
 
Veröffentlicht von: @hse

Hi,
was haltet ihr grundsätzlich von so was???

@hse: Das macht immer Eindruck - mir selbst ist das eher fremd.


AntwortZitat
Jürgen Denhard
(@hjd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 136
 

Ich glaube, so vor 4 oder 5 Jahren hat man das relativ häufig gesehen; mir hat es nie so richtig gefallen.

Etwas Ähnliches habe ich schon vor über 40 Jahren gemacht, indem ich s/w Bilder teilweise händisch coloriert habe.

Gruß Jürgen


AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 142
 

Sehr gut gemacht. Es ist lohnenswert wenn man die Technik für die Umsetzung beherrscht. Solche Bilder können immer wieder gut für verschiedene Zwecke Verwendung finden, z.B. Einladungskarten oder Hintergründe auf Seiten etc.

Wir sind hier ja im Bereich von künstlerischen Umsetzungen, das sind ja in diesem Sinne keine nativen Fotografien mehr. Ich denke von daher muss man die Bilder dann anders beurteilen. Das gilt auch für sämtliche Art von Compositings mittels digitaler Hellferlein. Die Endergbnisse sind aber in vielen Fällen faszinierend.


AntwortZitat
Teilen: