Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

LaPaDu

8 Beiträge
3 Benutzer
3 Likes
1,750 Ansichten
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
Themenstarter  

Für viele ist der Landschaftspark-Duisburg einer der schönsten Lost Places der auch öffentlich zugänglich ist. Auch ich hatte schon des öfteren damit geliebäugelt mir diesen Ort anzuschauen, aber wie das immer so ist mit langen Anreisen. Bei einer Dienstreise nach Holland konnte ich nun aber endlich mal einen Stop an diesem alten Industriedenkmal einlegen. Mein Besuch fand am Abend statt. Nachts ist dieser Ort vermutlich auch sehr interessant, aber hier würde ich auf jeden Fall mit mehreren Personen einen Streifzug empfehlen. Es gibt dort tatsächlich so richtige "Lost Places" mitunter auch selbst bei Tageslicht sehr Dunkel und Abgelegen.

 
Hier auch weitere Informationen:

   
Zitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
Themenstarter  

Hochofen mit Möllerbunker im Vordergrund


   
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
Themenstarter  

Rohre nördlich der Piazza Metallica


   
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
Themenstarter  

Der Abstichbereich des Hochofens mit Heißwinddüse


   
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
Themenstarter  

Grün ist es dort aber auch an vielen Stellen ...


   
AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 113
 

Hi,
ja, diese Darstellungen der "verlorenen Plätze" ist auch ein Hobby von mir;
leider nicht so ausgiebig von mir gelebt wie ich es gerne möchte............ 😢 

Anbei mal ein paar Bilder einer verlassenen LPG in Mecklenburg-Vorpommern

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 5 mal von Horst

   
Anja reacted
AntwortZitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 237
 

@hse @jsc Sehr schöne Aufnahmen. Das macht irgendwie Lust, es selbst einmal auszuprobieren - auch wenn es bislang nicht zu meinen "Hobbies" gehörte.


   
Horst reacted
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
Themenstarter  

Bezgl. LaPaDu könnten wir mal drüber nachdenken ob wir nicht mit den Fotofreunden einen Ausflug an so einen Ort unternehmen. Ist natürlich bis dorthin eine ganz ordentliche Entfernung, aber vielleicht gibt es ja zum Einstieg auch etwas passendes in Rhein Main.


   
hpwd reacted
AntwortZitat
Teilen: