Forum

Mal ein Testbild
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mal ein Testbild

16 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
6,326 Ansichten
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 113
Themenstarter  

hallo, damit ich die Bedienung des Forums lerne, versuche ich mal ein Bild einzustellen........ 😀 😀 😀 


   
Zitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
 

Congrats ... hat geklappt ! 👍 😎

Das Bild könnte ganz schön sein, wäre da nicht ... !?


   
AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 113
Themenstarter  

Hallo,

OK wie man sieht, es geht.............

Besser wäre gewesen wir hätten vor Zeiten von Corona und bereits mit diesem Thema breiter auseinander gesetzt, Ich habe schon etwas Zeit gebraucht bis ich in etwa versanden habe wie es geht, obwohl ich in 4 anderen Foren schreibe un das seit Jahren.

Jede Software ist hat ein wenig anders, daher liebe Fotofreunde lasst Euch von ersten Fehlversuchen nicht abhalten, es ist ja viel Zeit zum Probieren da.........


   
AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 113
Themenstarter  

Ja Joachim, ich hab jetzt wahllos ohne zu was zu suchen einfach mal was genommen, ja oben ist ein Fehler,

aber das schöne daran ist ja, wir können darüber diskutieren 😀  


   
AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 113
Themenstarter  

Hi, mit etwas PS CC ist alles wieder heilber............ 😎 


   
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
 

... wäre da nicht ... diese dominante unscharfe Blüte mitten im Vordergund.


   
AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 113
Themenstarter  

Hi,
die Antwort von Joachim hat mich noch mal nachdenken lassen,
und ja er hat schon Recht, der Dominate vordere Unscharfe Teil
stört da irgendwie doch, das hat mich noch mal dazu veranlasst
diesen Fehler auszumerzen......... 😎 

 
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von Horst

   
AntwortZitat
Jürgen Denhard
(@hjd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 136
 

@hse 

Horst, ich glaube, Joachim hat noch was anderes gemeint. 

Ich habe mir mal erlaubt, meine Vermutung bildlich umzusetzen.

Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 113
Themenstarter  

Hi,

Ja Klar.......

Ja sollte man wirklich entfernen.......... 😀 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Horst

   
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
 

Genau, so ist es schon besser allerdings ragt der Stengel immer noch in die Blüte hinein.


   
AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 113
Themenstarter  

Hi,
geht ja ums Prinzip, und dass sieht man auch ohne
korrekte Entfernung des Stängels....... 😉 


   
AntwortZitat
Jürgen Denhard
(@hjd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 136
 

@hse

ja, den kompletten Stengel zu entfernen, wäre viel exakte Arbeit. Besser das nächste mal so ein Teil vorher ausrupfen.

Ich habe soo viele schöne Bilder und erst später am PC gesehen, dass da im Vordergrund ein lästiges Pflänzchen das ganze Bild stört.

Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 113
Themenstarter  

Hi,
Jürgen und ich haben über WhatsApp diskutiert ob man einmal eingestellte Bilder,
auch wieder löschen, bzw. ändern kann.
Daher mach ich jetzt hier noch mal den Versuch, und beschreiben falls es klappt
auch mal da Prozedere dazu......

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Horst

   
AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 113
Themenstarter  

Hi,
Also es geht, wie man oben sieht, kein Bild mehr, dazu der Hinweiß "Beitrag geändert"

Man geht dazu auf"Datei auswählen" geht dann auf den Dateinamen "hier Blume.jpg"
markiert diesen, und löscht ihn indem man ihn anklickt und mit den Coursertaste rückwärts
löscht, ist das Feld dann leer, drückt man aktualisieren, fertig, Bild ist wieder weg, oder mit einem
anderen ersetzt, wenn man ein zweites eingefügt hat.
Gruß
Horst

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von Horst

   
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
 

yep, aber in der Datenbank ist es dann trotzdem noch drin!


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: