Forum

Wildparks, Tierpark...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wildparks, Tierparks, Zoos etc.

50 Beiträge
4 Benutzer
9 Likes
6,466 Ansichten
Jürgen Denhard
(@hjd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 136
 
Veröffentlicht von: @hpwd

Schwanenteichgelände in Gießen - für Vögelfreunde immer ein Reise wert ... 

Tolle Ausbeute!

Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @hjd

Noch eins ...

@hjd: Prächtiges Geweih (und toll getroffen!)

Im Frühjahr sehen sie dann so aus:


   
AntwortZitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Zwei Fotos vom heutigen (Kurz-)Besuch des Schwanenteichgeländes:


   
Anja reacted
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
 

Der Schwan gefällt mir besonders mit den Spiegelungen im Vordergrund.


   
hpwd reacted
AntwortZitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @jsc

Der Schwan gefällt mir besonders mit den Spiegelungen im Vordergrund.

@jsc: Mir hatten es irgendwie die Steine angetan.

Ach, übrigens, die Wildparks sind wieder offen, auch Klein-Auheim. Allerdings werde ich erst dort vorbeifahren, wenn die Schulen wieder begonnen haben. Hat jemand Lust, einmal mitzufahren?

 


   
AntwortZitat
Jürgen Denhard
(@hjd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 136
 
Veröffentlicht von: @hpwd
Veröffentlicht von: @jsc

...Hat jemand Lust, einmal mitzufahren?

 

Ich war erst Ende letzten Jahres dort, im übrigen ist die Tierfotografie nicht so mein Ding; nicht zuletzt wegen der fehlenden Brennweite der Sony RX100.

Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  
Veröffentlicht von: hjd

Ich war erst Ende letzten Jahres dort, im übrigen ist die Tierfotografie nicht so mein Ding; nicht zuletzt wegen der fehlenden Brennweite der Sony RX100

 Ich bin bisher in etwa jedes Jahr einmal dort gewesen. Am schönsten ist es m.E. im späten Herbst dort, wenn die Hirsche ordentliche Geweihe tragen und morgens noch ein wenig Nebel herrscht.
Im Frühjahr bzw. jetzt sieht man vermutlich mehr Jungtiere - wobei die Wildschweine ja während des ganzen Jahres Nachwuchs zeugen.

Ich würde halt gerne einmal das neuerworbene Tele ausprobieren, auch wenn ich noch nicht weiss, ob ich den stundenlangen Transport dieses Teils so ihne weiteres schaffe. Bisher hat das geklappt. Mal schau'n!


   
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
 
Veröffentlicht von: @hpwd
Veröffentlicht von: @jsc

Der Schwan gefällt mir besonders mit den Spiegelungen im Vordergrund.

@jsc: Mir hatten es irgendwie die Steine angetan.

Ach, übrigens, die Wildparks sind wieder offen, auch Klein-Auheim. Allerdings werde ich erst dort vorbeifahren, wenn die Schulen wieder begonnen haben. Hat jemand Lust, einmal mitzufahren?

 

Die Steine machen das natürlich erst richtig abwechslungsreich.

Warum möchtest Du erst dorthin fahren wenn die Schulen wieder geöffnet haben? Was hat es damit auch sich?

Wenn Du aber das nächste Mal (insbesondere im Herbst) dorthin fährst kann Du Dir mal überlegen ob Du vorab oder anschließend das Gebiet bei Alzenau (A45 Alzenau-Mitte) mit den wunderbar alleinstehenden Bäumen anschaust. Ich bin dort auf dem Weg nach Babenhausen schon des öfteren zu den optimalen Tages und Jahreszeiten vorbeigekommen. Allerdings entweder keine Kamera dabei oder Arbeitskollegen im Wagen.

 


   
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
 

Hier habe ich mal einen Link auf ein Foto das einen Eindruck auf dem Hintergrund vermittelt wie es dort aussieht.

Das kann natürlich gerade zum jetzigen Zeitpunkt, mit dem frischen Grün der Blätter, auch besonders schön aussehen. Ich denke das Bild ist zu dieser Jahreszeit entstanden. Aber hier kann man sicher auch tolle S/W Aufnahmen machen.


   
AntwortZitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

@jsc: Hallo Joachim, danke für die Hinweise. An Alzenau bin ich auf meinen Münchenfahrten sehr oft vorbeigekommen, und sicherlich ist mir damals auch durch den Kopf gegangen, dort einmal knipsen zu gehen. Nach Deinen Tips werde ich das aber ganz sicher einmal machen, allerdings erst dann, wenn die Bäume wieder laubfrei sind.
Wir haben für ein Jahr in Hanau-Steinheim gewohnt, und Sabine hat in Alzenau gearbeitet, mir ist die Ecke nicht ganz unbekannt (einschl. des alles überrragenden Staudingers)

Dass ich erst nach Schulbeginn nach Klein-Auheim fahren will, hängt damit zusammen, dass vermutlich die verzweifelten Eltern mit ihren verzweifelten Kindern auch dort die nötige Abwechselung suchen werden. Beim Zoo Frankfurt wurden am erste Wiedereröffnungstag irgendwann die Kassenhäuschen geschlossen, weil der Zoo "voll" war. Natürlich ist die Fasanerie sehr viel großflächiger, aber es gibt dort einige Hotspots, die sich auch für den Fotografen lohnen, und manche Tiere ziehen sich ins Innere der Freiflächen zurück, wenn zu viel Betrieb herrscht.


   
AntwortZitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Zwei ältere Fotos aus Klein-Auheim


   
AntwortZitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  

Frisch vom heutigen Tag und vom Schwanenteich. Leider hat der leichte Regen immer stärker zugenommen, so dass er am Ende nicht mehr leicht war.
Auch tierische Abwechselung gab es nicht wirklich - aber egal ...

Die stellen inzwischen die Mehrheit dort!
 
 

   
Horst reacted
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
 

Berberaffen auf dem Affenberg Salem.


   
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
 

Bei der Fütterung.


   
AntwortZitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 237
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @jsc

Berberaffen auf dem Affenberg Salem.

Toll getroffen und technisch perfekt! Wie das folgende auch.

Ist hier das neue Tele im Einsatz?


   
AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen: