Forum

Frankfurter Ansicht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frankfurter Ansichten

5 Beiträge
2 Benutzer
6 Likes
1,637 Ansichten
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
Themenstarter  

Den Bahnhof hatte ich schon oft zur Abendstunde gesehen, jedoch nie die Gelegenheit ihn zu fotografieren. Es ist dort ja auch bekanntlicher weise nicht gerade ohne sich zu späterer Stunde mit entsprechender Ausrüstung dort aufzuhalten. Aber im Rahmen der Luminale 2018 hat es geklappt.


   
Anja reacted
Zitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
Themenstarter  

Gleiches gilt natürlich für die alte Oper. Diese wurde im Rahmen der Luminale ganz besonders mit Lichtprojektionen illuminiert.

 
Ich war dabei in der glücklichen Lage einen Standplatz in vorderster Reihe zu ergattern ... hinter mir war der gesamte Opernplatz mit Zuschauern gefüllt.

   
Anja reacted
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
Themenstarter  

Die folgende Aufnahme gehört ebenfalls zu einer die man nicht so im Vorbeigehen bekommt. Auch diese hatte ich schon längere Zeit im Visier. Sie gehört, denke ich, auch zu den Klassikern in Frankfurt.

Die Aufnahme mit Blick auf den Bahnhof entstand von der Brücke der Camberger Straße. Diese Gegend ist abends zu später Stunde auch vollkommen verlassen. Ich musste auf dem Weg zum Aufnahmestandort erst ein ganzes Stück zu Fuß mit Fotorucksack und Stativ laufen. Hierbei wäre ich ein leichtes Opfer für einen Überfall gewesen. Solche Locations sollte man besser in einer Gruppe aufsuchen.


   
Anja and hpwd reacted
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
Themenstarter  

Der Klassiker ist natürlich die Skyline zur blauen Stunde. Der Vollständigkeit halber füge ich sie hier auch nochmal ein. Aufnahmestandort ist die Flößerbrücke. Im Vordergrund die Ignatz Bubis Brücke.

Achtung: Standort nahe eines Brückenpfeilers wählen, die Bewegungen der Brücke auf Grund des Straßenverkehrs ist bei den verhältnismäßig langen Belichtungszeiten nicht zu unterschätzen.


   
Anja and hpwd reacted
AntwortZitat
Jürgen Denhard
(@hjd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 136
 

Sehr schöne Nachtaufnahmen; das letzte allerdings ist mir persönlich zu bunt.

Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
Teilen: