Forum

Bildwiedergabe auf ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bildwiedergabe auf neuem OLED Display`s

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
580 Ansichten
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 112
Themenstarter  

Hallo,

habe mir zu Weihnachten nach 15 Jahren mal einen neuen Fernseher mit Master OLED Display zugelegt.
Der Unterschied zu unserem Fernseher im Clubraum ist schon signifikant.
Bei den neuen Display ist der Betrachtungswinkel fast völlig unerheblich, auch aus eine Winkel von 30° bleibt das Bild in der Farbe wie beim geraden Einblick. Auch lässt sich die Bildschirmfarbe korrekt darstellen, und ist an und für sich von Werk her bei diesem bereits vor Eingemessen. Ein Kalibrierungsprogram ist eingebaut und startet selbstständig wenn es merkt das was nicht stimmt.

Wenn diese Displays in unserer benötigten Größe mal in halbwegs bezahlbare Bereiche kommen, sollten wir darüber mal nachdenken.

Ich häng mal ein Bild an das ich vom Display abfotografiert habe, das zeigt in etwa was dass kann.
Natürlich gibt es da ein paar Artefakte, die aber der Bildfrequenz von 60Hz geschuldet sind mit der die Kamera nicht wirklich gut zurecht kam.

Gruß
Horst


Zitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 146
 

Hallo Horst,

viel Spaß damit! Vielleicht kommt ja was gescheites über Weihnachten.

Für den Clubraum haben wir ja erst einen gekauft. Der macht ja nichts anderes als zu Warten das er mal für 2h in der Woche eingeschaltet wird. Dafür wird er ausreichend sein. Gleiches gilt für den neuen PC.


AntwortZitat
Teilen: