Forum

Gleiberg am 22.06.2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gleiberg am 22.06.2020


Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 109
Themenstarter  

Hallo, heute Abend erstrahlte der Gleiberg in rot........
Ich hab mal ein dickes Copyright eingefügt, da ich solche Bilder
in den vergangenen Jahren schon merhfach geklaut bekommen habe.......


hpwd und mbe gefällt das
Zitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 109
Themenstarter  

noch 2 andere Standorte,,,,,,


hpwd und mbe gefällt das
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 142
 

Was ist denn der Grund das er so angestrahlt wurde? War dort eine besondere Veranstaltung?

Hast Du das Bild vom Stativ gemacht? Wegen der 1/2 sec Belichtungszeit.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von jsc

AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 109
Themenstarter  

@jsc

Hallo,
der Grund ist die Situation von Schaustellern, Künstlern usw. die wegen der Corona-Kriese
keine Alternativen für Ihre Tätigkeiten haben.
Das war eine Aktion in mehreren Orten, auch in Wetzlar Frankfurt usw.
Gruß

Horst


AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 109
Themenstarter  

Zur Aufnahme,
Ja Stativ, Manuelle Einstellung, 2 sek. Spiegelvorauslösung, Belichtung von einer 1/2 sek. bis zu 3 Sek.
im laufe der abnehmenden Helligkeit. Immer offene Blende mit dem 100-400mm Zoom von Canon.

Ich war ja an mehreren Stellen, da ich mir nicht Klar war wo der beste Standort war, am ende würde ich sagen,
der Beste Ort war unterhalb der Friedhofs 3 Meter vor der Brücke......
Gruß
Horst


AntwortZitat
Jürgen Denhard
(@hjd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 136
 

Von der Belichtung und dem Bildaufbau hast Du das wieder hervorragend hinbekommen! Auch von Bildrauschen ist nichts zu spüren, klasse!

Mit gefällt Bild 1 vom Standort her besser.

Wir waren leider in dieser Woche nicht hier; ich hätte mich auch gerne einmal an diesem Motiv probiert. 

Gruß Jürgen


AntwortZitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 237
 

".. Gleiberg in rot ........"

Erstklassig!


AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 142
 

Auch wieder ein Glückspilz, nur ein kurzer Weg mit der Ausrüstung um ein schönes Bild zu machen. 

Das Copyright ist aber Kacke! Warum machst Du nicht ein Watermark rein?


AntwortZitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 237
 
@jsc

Was ist "ein Watermark"?

 


AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 109
Themenstarter  

@jsc

Joachim, damit kann ich zwar des Copyright für mich reklamieren, aber vordergründig erst mal kaum verhindern.

Es ist leider so, das solche Bilder von mir immer wieder in der heimischen Presse oder auch im Blättchen unter anderen Useren gedruckt wurden.
Mein Fehler war diese in Google und anderen Foren einzustellen, hier scheint es Mode zu sein diese zu kopieren,
und unter eigenen Namen wieder zu publizieren.
Diesen entgehe ich, wie ich bereits einer Anfrage zur Weiterverwendung entnommen habe durch eine hässliche
Copyright Inschrift auf dem Bild eher als einer versteckten, die ich auch noch einklagen müsste.

Obwohl das Bild nur in diesem Forum eingestellt wurde, gibt es Anfragen zur Weiterverwendung, was mir zeigt,
das es durchaus sinnvoll ist ein Copyright zu implementieren, wenn man der Meinung ist das Bild ist interessant.   

Gruß
Horst 

 

 


AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 142
 

ja das stimmt ja grundsätzlich. Nur, erstens ist die Variante die Du machst absolut unschön anzuschauen mit diesem Giftgrün 🤮 und zweitens mit Photoshop ... wie Du uns ja gerade wieder demonstriert hast am Beispiel des Vogelbildes von Hartmut ... ruck zuck entfernt, hilft also auch nur bedingt.


AntwortZitat
hpwd
 hpwd
(@hpwd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 237
 

Ist die Entfernung eines "Wasserzeichens" in Photoshop nicht geradeso leicht möglich?


AntwortZitat
Horst
(@hse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 109
Themenstarter  

Hallo,
natürlich ist Grundsätzlich immer alles möglich, nur geht meine Erfahrung dahin,
dass, wenn man sehr deutlich auf das Urheberrecht hinweißt, dieses eher akzeptiert
wird. Daher ist so eine wirklich seht unschöne Ansprache meiner Erfahrung nach Wirksamer
als eine kleine kaum sichtbare.
Mir geht es dabei auch nur um Bilder, die ich nur ungerne als Bilder anderer User getarnt im Netz,
oder in Zeitungen wiederfinden möchte, was mir schon wirklich mehrfach passiert ist.
Und bei diesem Bild es anscheinend, auch wenn unschön gewirkt zu haben scheint.
Was 2 Anfragen zur Nutzung belegen.
Wo auch immer man das Bild gefunden hat, ich hatte es nur hier eingestellt.
Gruß
Horst 


AntwortZitat
Teilen: