Forum

Wildparks, Tierpark...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wildparks, Tierparks, Zoos etc.

50 Beiträge
4 Benutzer
9 Reactions
6,601 Ansichten
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
 

Nein nein, das ging alles mit dem 70-200.


   
hpwd reacted
AntwortZitat
Jürgen Denhard
(@hjd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 136
 
Veröffentlicht von: @jsc

Bei der Fütterung.

Bei diesem Bild sitzt der Schärfepunkt leider auf dem Salatblatt, Kopf und Augen sind unscharf. 

Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
jsc
 jsc
(@jsc)
Webmaster Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 147
 

Der Schärfepunkt sitzt auf dem Gesicht des Affen, habe nochmal auf der Kamera nachgeschaut, die zeigt mir die AF Felder die zur Messung verwendet wurden an. Allerdings, wie ich schon geschrieben habe, sind die Belichtungszeiten aufgrund der Umgebung nicht ideal. Die Tiere bewegen den Kopf sehr oft hin und her um nach Konkurrenten zu schauen. Das geht recht hektisch zur Sache. Daher gehe ich von einer Bewegungsunschärfe aus. 

Ich bekomme die Bilder von der Kamera über Wifi leider nur in geringer Auflösung runtergeladen und habe offenbar nicht richtig auf die Schärfe geschaut.

Hier nochmal das Kerlchen in anderer Pose ... die Schärfe kann bei diesen Bildern OOC nicht gut beurteilt werden -》 reinzoomen führt unmittelbar zu > 100% Anschten da nur HD Auflösung!!!


   
AntwortZitat
Jürgen Denhard
(@hjd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 136
 

Mir passiert es öfter, dass die Kamera auf ein Objekt scharfstellt, welches sich in der Fluchtlinie mit dem eigentlich scharf zu stellenden Gegenstand befindet; und wenn dann der Abstand zwischen diesen beiden noch recht gering ist, erkenne ich auch auf dem kleinen Display der Cam den Fehler nicht.

Nur bei der Augenerkennung habe ich dieses Problem nicht; die funktioniert bei mir aber bei Tieren nicht.

 

Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
Jürgen Denhard
(@hjd)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 136
 
Veröffentlicht von: @jsc

... Hier nochmal das Kerlchen in anderer Pose ...

Ja, das ist eine sehr schöne Pose, das Äffchen ist schön freigestellt, der Hintergrund gerade noch so, dass man die Umgebung erkennen kann. Klasse Bild! 

Gruß Jürgen


   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen: